Adolf Tausch mit DJV-Verdienstnadel in Gold geehrt

Auf dem Bundesjägertag in Bremen wurde Ehrenmitglied und LJV-Vizepräsident a. D. Adolf Tausch mit der DJV-Verdienstnadel in Gold geehrt. DJV-Präsident Hartwig Fischer dankte ihm für sein jahrzehntelanges Engagement für die Jagd:

DJV-Präsident Hartwig Fsicher überrreichte Adolf Tausch (rechts im Bild) die DJV-Verdienstnadel in Gold. Foto: Markus Stifter
DJV-Präsident Hartwig Fsicher überrreichte Adolf Tausch (rechts im Bild) die DJV-Verdienstnadel in Gold. Foto: Markus Stifter

“Bereits kurz nach Erlangung des Jagdscheins 1968 engagierte sich Herr Tausch ehrenamtlich als Ausbilder und später als Prüfer für Recht und Naturschutz in der Jägerausbildung.

Viele weitere Ehrenämter folgten im Laufe der Jahre. Seine Aktivitäten reichten vom Vorsitz des Jagdvereins Alsfeld, des Naturschutzbeirates des Vogelsbergkreises, Mitglied im Vorstand des LJV Hessen und Gründungsmitglied und Vizepräsident der Naturlandstiftung.

Auch als Autor im Bereich Jagdrecht machte Herr Tausch sich einen Namen. Mit seinem juristischen Rat steht er viele Jahre dem LJV Hessen als Justitiar zur Seite. Dieses jahrzehntelange Engagement möchten wir heute mit der DJV-Verdienstnadel in Gold ehren.”

Der Vorstand des Landesjagdverbandes Hessen gratuliert seinem Ehrenmitglied und Vize-Präsidenten a. D. Adolf Tausch zu dieser Ehrung und dankt gleichermaßen für seinen unermüdlichen Einsatz für die Jagd in Hessen.