Delegiertenversammlung hat trotz Corona erfolgreich stattgefunden

Am 1. Oktober 2020 konnte die Delegiertenversammlung des LJV dank guter Vorbereitung und unter Corona-Bedingungen in der Hessenhalle in Alsfeld stattfinden. Die Versammlung war aufgrund der Hygiene- und Abstandsregeln etwas nüchterner als sonst gestaltet und konzentrierte sich auf die wesentlichen Punkte.

Übergabe der „Hegemedaille der Sonderstufe Gold“ an Georg Geiser
Auch die Übergabe der „Hegemedaille der Sonderstufe Gold“ an Georg Geiser (rechts) erfolgte unter Corona-Hygienebedingungen. Foto: Alexander Michel

Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der „Hegemedaille Sonderstufe Gold“ für besondere Leistungen im Rahmen der Lebensraumgestaltung an Georg Geiser, Pächter der Staatsdomäne Mittelhof in Gensungen.

Im Rahmen des satzungsgemäßen Ablaufes wurde der Vorstand und die Geschäftsführung einstimmig entlastet. Der Haushaltsetat für 2021 wurde genehmigt.

LJV-Präsident Prof. Dr. Jürgen Ellenberger dankte dem Vorstand und dem Präsidium für die hervorragende Zusammenarbeit sowie den Mitgliedsvereinen für die tatkräftige Unterstützung. In seiner Ansprache wurde deutlich, dass eine starke und motivierte Interessensvertretung verbunden mit einer zukunftsorientierten Öffentlichkeitsarbeit in der heutigen Zeit wichtiger denn je sei.
Präsident Ellenberger berichtete weiterhin über die jagdrechtliche Situation auf Bundes- und Landesebene und erläuterte, wie sich der LJV in die jeweiligen Gestaltungsprozesse aktiv eingebracht hat.

Der LJV Hessen dankt Christian Schmidt und dem gesamten Team der Hessenhalle Alsfeld, dass die Delegiertenversammlung mit einem geeigneten Hygienekonzept wie geplant stattfinden konnte. Präsidium, Vorstand und die LJV-Geschäftsstelle hoffen, dass der Landesjägertag 2021 in Herborn stattfinden kann.

Hessenhalle Alsfeld
Gut vorbereitet für die Delegiertenversammlung unter Corona-Hygienebedingungen