Demonstration in Wiesbaden: Grünes Band ja, aber so NICHT!

Wir veröffentlichen die Einladung des Hessischen Waldbesitzerverbandes zur Demonstration gegen den geplanten Gesetzentwurf zum Nationalen Naturmonument “Grünes Band Hessen”. Jägerinnen und Jäger sowie weitere Jagdhornbläser sind herzlich willkommen!

Der Hessische Landtag, Archivfoto: Markus Stifter

Sehr geehrte Mitstreiter beim Grünen Band,

am Dienstag, dem 24. Januar 2023, wird der Gesetzentwurf zum Grünen Band in zweiter Lesung im Landtag beraten. Nach Anhörungen, Stellungnahmen und Gesprächen hat sich nur wenig an dem Gesetzentwurf geändert.

Wir haben für Dienstag, 24.01.2023 von 12.00 bis 15.00 Uhr in Wiesbaden an der Marktkirche eine Demonstration organisiert. Wir treffen uns um kurz vor 12.00 Uhr auf dem Marktplatz in Wiesbaden.

Marktpl.
https://maps.app.goo.gl/aAh4TXLdC6LiP2T67

Banner und Westen sind vorbereitet. Die Jägerschaft Wiesbaden und der Jagdverein Rheingau will mit Jagdhornbläsern kommen.

Wir wollen noch einmal öffentlichkeitswirksam unsere Kritik gegen diesen aus unserer Sicht maßlos überzogenen Gesetzentwurf kundtun.
Aktuelle Info finden Sie hier:

https://www.openpetition.de/%21rmfbt

Die FDP hat eine dritte Lesung beantragt. Die letzte Chance noch etwas zu ändern.