Wie bereits angekündigt, plant die Landesjägerschaft Niedersachsen e. V. (LJN)
am 30. Januar 2025 um 10.00 Uhr
am Schützenplatz in Hannover
(Navi-Adresse: Bruchmeisterallee 1A, 30169 Hannover)
unter dem Motto „Jetzt geht’s ums Ganze – Jagd sichern, Natur bewahren“ eine große Demonstration.
Im Rahmen der geplanten Jagdgesetznovelle will die grüne Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in Niedersachsen, Miriam Staudte, u. a. die Ausbildung und Prüfung von Jagdhunden an lebenden Tieren und die Haltung dieser Tiere grundsätzlich verbieten. Damit würde nicht nur die Ausbildung und Prüfung im Schwarzwildgatter, sondern auch mit der Schwimmente und in Schliefenanlagen verboten!
Ausführliche Informationen zur Demonstration in Hannover sowie zu den geplanten Änderungen des Niedersächsischen Jagdgesetzes durch das grüne niedersächsische Landwirtschaftsministerium finden Sie hier.
DJV und LJV Hessen unterstützen die Anmietung von Reisebussen
Damit die Mitglieder der hessischen Jagdvereine gemeinsam zur Demonstration anreisen können, unterstützen DJV und LJV Hessen die Mitgliedsvereine aus Hessen bei der Finanzierung von Reisebussen für 50 Fahrgäste, die möglichst voll besetzt am 30. Januar 2025 nach Hannover fahren. DJV und LJV Hessen übernehmen jeweils bis zu 50 % der Kosten (bis zu einem Maximalbudget).
Möchten Sie unsere Jagdfreunde in Niedersachsen auf der Demonstration am 30. Januar 2025 unterstützen und haben Interesse an einer gemeinsamen Anreise mit dem Reisebus? Dann informieren Sie sich bei Ihrem Jagdverein bzw. Kreisjägerverein, ob von dort eine gemeinsame Anreise geplant ist.
Videoaufruf des LJV Hessen zur Demonstration:
Der LJV Hessen hat einen Videoaufruf zur Demonstration in Hannover produziert. Gerne können Sie den Youtube-Link an Ihre Mitglieder weiterleiten:
https://youtu.be/Asi6OTwCifM?si=RhdQ1vbiAgPnE0OT
Sie finden unseren Videoaufruf auch auf Instagram, Facebook und Tiktok – bitte teilen Sie diesen und leiten die Informationen aus diesem Newsletter gerne auch an andere Jägerinnen und Jäger weiter und motivieren so möglichst viele Personen zur Teilnahme an der Demo, damit wir unsere Jagdfreunde in Hannover zahlreich unterstützen können.