Weitere Termine

Nationalpark Kellerwald

Raum für Wildnis & Menschen
Außergewöhnliche Einblicke in die Wildnis
Mit einer Mischung aus fantasievollen Inszenierungen und High Tech werden im NationalparkZentrum außergewöhnliche Einblicke in die Wildnis des Kellerwaldes möglich, die uns Menschen sonst verborgen bleiben. Und das ganz wetterunabhängig.

Termine & Veranstaltungen im Nationalpark Kellerwald

Wildpark Knüll

Überregional bekannt wurde der Wildpark durch seine besondere Haltung verschiedener Hirscharten und von Wildschafen. Diese können sich im Park frei bewegen. Der Parkbesucher kann zwischen diesen Tieren wandern und die natürliche Lebensweise dieser Arten gut beobachten.

Aktuelles & Termine aus dem Wildpark

Naturschutz-Akademie Hessen

Die Naturschutz-Akademie Hessen führt Fortbildungsveranstaltungen im Wesentlichen für folgende Hauptzielgruppen durch:

  • Mitglieder der Naturschutzverbände und Arbeitsgemeinschaften von Fachverbänden
  • Mitarbeiter/-innen der Naturschutzverwaltungen des Landes und der Kommunen
  • Personen aus Planungs-, Gutachter-Büros und dem weiteren Berufsfeld „Naturschutz und Landschaftspflege“
  • Multiplikatoren der Umweltbildung im pädagogischen Bereich, z. B. aus Umweltzentren, Kindergarten, Schule, Jugendgruppen etc.

Veranstalrungen & Fortbildungen im NZH

Tierpark Sababurg

Am Fuße des Dornröschenschlosses Sababurg erstreckt sich der weitläufige Tierpark mit seinen sonnigen Freiflächen und historischen Alleen, die zu ausgedehnten und entdeckungsreichen Spaziergängen einladen.

Veranstaltungen & Neuigkeiten aus dem Tierpark