Besuchen Sie uns auf der Jagdmesse in Alsfeld

Von Freitag, 22.03. bis einschließlich Sonntag, 24.03.2019 ist das Team des LJV-Hessen in Alsfeld auf der “Jagen Fischen Offroad” vertreten. Besuchen Sie uns an unserem Messestand in Halle 2. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Messe Jagen Fischen Offroad Alsfeld
Die Bläsergruppe des Jagdvereins Alsfeld eröffnete die "Jagen Fischen Offroad". Foto: Markus Stifter

Bereits zum 18. Mal öffnete die Messe „Jagen Fischen Offroad“ am Freitag, 22. März 2019 in Alsfeld ihre Tore. Das Bläserkorps des Jagdvereins Alsfeld eröffnete die Veranstaltung mit dem Jagdsignal „Begrüßung“. Der Geschäftsführer der Hessenhalle Alsfeld, Christian Schmidt, begrüßte den Vizepräsidenten des Landesjagdverbandes, Dr. Rudolf Leinweber, den Vizepräsidenten der Hessischen Fischer, Kai Uwe Bernhard, Landrat Manfred Görig, Bürgermeister Stephan Paule sowie weitere Gäste aus Politik und Verbänden.

Video Jagdmesse Alsfeld 2019

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jUCY59BrhAM

Bildergalerie Jagdmesse Alsfeld 2019

Leinweber forderte die Hundesteuer für brauchbare Jagdhunde, in einem ersten Schritt für die anerkannten Nachsuchenhunde, abzuschaffen, um damit auch das Ehrenamt zu stärken, wie jetzt auch in der neuen Hessischen Verfassung niedergeschrieben ist. Auch Bernhard fragt sich, in welchen Zeiten wir leben, wenn Ratten aus Gullideckeln gerettet werden und es Krankenwagen für Wölfe gibt. Andere Arten wie Esche oder das Niederwild seien deutlich hinter „attraktiven“ Arten wie Kormoran, Wolf und Waschbär gestellt worden. Die Redner waren sich einig, dass der ländliche Raum mindestens den gleichen Stellenwert haben soll wie der urbane Raum und dies auch in der Politik umgesetzt werden muss. Landrat Görig forderte eine schnelle Umsetzung des Koalitionsversprechens zur Bejagung der Jungwaschbären, sieht jedoch hierin nur den ersten Schritt in die richtige Richtung, denn Artenschutz hieße auch Waschbärbejagung.
Mit vielen Neuheiten für Jäger, Fischer und Natur-Freunde wartet die überregionale Fachausstellung „Jagen – Fischen – Offroad“ in Alsfeld im Vogelsbergkreis auf.

Vom 22. bis 24. März 2019 (Freitag bis Sonntag) präsentieren in der Hessenhalle Büchsenmacher die neuesten Jagdwaffen. Auch manches Schnäppchen rund um die Jagd und Fischerei wird zu ergattern sein. Zahlreiche Händler bekannter Offroad-Marken stellen ihre neuesten Fahrzeuge einschließlich Quads vor.

Die Informations- und Verkaufsausstellung öffnet jeweils von 9.30 Uhr bis 18 Uhr.

Der Eintritt kostet 10 Euro (Karten nur an der Tageskasse), Kinder unter 14 Jahren sowie das Parken sind frei. Hunde dürfen nur mit gültigem Impfausweis auf das Ausstellungsgelände.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.jagdmesse-alsfeld.de